Natur- und Wildnisschule DACHSPFAD

Stand.
03.10.2008

Kinder&Jugend

Themen

Die vier Elemente, Unsere Sinne, Entdeckungsreise im Wald,
Lebewesen, Teamgeist
, ...

Formen

 

Aktivvortrag

Im Kreis werden Grundlagen für ein neues Verständnis über und mit der Natur vermittelt. Die Kinder sind aktiv am Erarbeiten des Wissens beteiligt. Themen sind u.a. Wald - die Wohnung der Tiere und Pflanzen..

Projekttag

Insbesondere für Schulen, Schulhorte in den Ferien gedacht: Wir nehmen uns eine ganzen Tag Zeit, um in spielerischer Weise die Natur zu ergründen... abhängig von der Jahreszeit.

Projekt- wochenende

Wir im Einklang mit der Natur: Wohnen und Essen in der Natur/ Wissen und Fertigkeiten auf spielerische Weise erlernen.

Projektreihe

Regelmäßige Treffs (z.B. 1 Mal im Monat) bringen uns Stück für Stück an Wissen und Fertigkeiten, um besser im Einklang mit der Natur zu leben ...

“Schnupper” kurs

erstes “Eintauchen” in grundlegendes Wissen der Naturvölker zum Leben im Einklang mit der Natur...

Spuren- lesen

Die Lebewesen des Waldes hinterlassen jede Menge Zeichen, die es zu lesen gilt ... (findet i.A: im Winter bei geeigneten Schneeverhältnissen statt)

[Dachspfad] [Konzept] [Themen] [Termine] [... über uns] [Links]