Coyote (J.Mitchell, J. Pastorius) PLAY

Schwitzhütte

indianische Schwitzhütte in der Tradition von Sun Bear und dem Bärenstamm

- Schwitzhütten-Termine -

aktuelle Termine >>>>  Mailing-Liste >>>>

---- Änderungen vorbehalten ---

weitere Termine auf Anfrage

Schwitzhüttenbau/ Schwitzhüttenzeremonien an anderen Orten möglich

Treff jeweils 14:00 Uhr, Thalheim Waldcampingplatz >>

Anmeldung erforderlich -> Anmeldung und Anfragen: >>

Wir wollen uns genügend Zeit nehmen, um uns auf die Schwitzhütte vorzubereiten. Dazu gehört, Holz zu machen, Steine zu holen, den Schwitzhüttenplatz herzurichten...
In einem Gesprächskreis werden diejenigen unter uns, die die Schwitzhütte noch nicht kennen, einiges darüber hören. Alle anderen geben sicher gern ihre Erfahrungen und Eindrücke weiter.
Diese Vorbereitungen gehören genauso zur Zeremonie, wie das Aufbauen und Entzünden des Feuers, die "eigentliche Schwitzhüttenzeremonie" und das Essen danach.
Nach der Schwitzhütte werden wir alle ziemlich abgespannt sein. Deshalb ist es besser für Euch, eine Ãœbernachtung einzuplanen und nicht gleich wieder zu fahren.  Auch haben wir nach einem guten Frühstück wieder Kraft, um den Platz aufzuräumen.


Duschen sind vorhanden. Das Essen wird meist im Haus eingenommen. Die Ãœbernachtung erfolgt je nach Jahreszeit und Wetterlage im eigenen Zelt, im Tipi oder im Haus (begrenzte Anzahl).
Für das Frühstück bringt bitte zu Essen mit, soviel, wie ihr selbst verzehren würdet. Wir machen dann eine große Tafel und essen gemeinsam. Für ein warmes Essen nach der Schwitzhütte ist gesorgt.

Die Zeremonie selbst ist kostenlos.

Einen Energieausgleich für die Aufwände kann jeder Teilnehmer nach eigenem Ermessen gestalten. Dies dient zur Deckung des Ausgaben für Pacht, Holz, Wasser, Energie und Material, für Erhalt und Verschönerung des Platzes.
Ein Richtwert pro Person:         ca. 20 €

Das, was wir bekommen, würdigen wir, indem wir etwas zurückgeben. Damit dokumentieren wir, dass es uns etwas wert war. Wir können dies zum Beispiel in der Art tun, dass wir allen Menschen, die uns helfen, die Zeremonie durchzuführen (Wassergießer,Feuerfrau/-mann und Türhüterin/ Türhüter), kleine Geschenke - „give-aways"- übergeben.



Alle Termine erfordern eine Anmeldung Eurerseits.
Ich freue mich auf Euch.

               H o l g  e r

letzte Aktualisierung
22.05.18