Coyote (J.Mitchell, J. Pastorius) PLAY

Wölfe

letzte Aktualisierung
22.05.18

Winter wolf Tracking

Wölfe in Sachsen

Welches Tier hat diese Fährte hinterlassen? War es ein Wolf? ... ein Luchs? ... ein Elch? ... oder etwas anderes?

Spuren-Lesen-Lernen in schneesicherer Gegend :
 

Winter Wolf 
Tracking 
in Estland 
und Polen

Jahrhundertelang wurde der Wolf in Europa verfolgt und wurde so in weiten Teilen des Kontinents ausgerottet.

Mit der Rückkehr eines Wolfsrudels nach Deutschland werden einerseits die alten Ängste, die zur Ausrottung geführt hatten, wieder wach.
Aber für andere Menschen ist dies ein Zeichen, dass unsere ökologische Situation wieder heiler wird...

Die Menschen in Deutschland. im Osten Sachsens sind kaum, vorbereitet für die neue Situation -> Ein weites Feld für Nachdenken und Diskussionen, für Emotionen, aber auch für die Verbreitung alter, zum Teil fehlerhafter Vorstellungen.

Helfen Sie mit, altes Unwissen zu besiegen und dem Wolf eine Chance zu geben, aber auch den Menschen vor Ort, mit dem grauen Räuber wieder leben zu können!  Danke

Die Fotos stammen 
von einer Wolfsjagd im 
Winter 2003 in der 
Lausitz. Sie diente 
dazu, zu bestätigen, 
dass der Wurf des 2. 
Rudels Hybriden 
aus Wolf und 
Hund waren und zum An-
bringen eines Sender-
halsbandes bei der 
Leitwölfin.

Neuigkeiten sind zu erfahren über:

Freundes- kreis Wölfe in der Lausitz

Gesellschaft zum Schutz der Wölfe

weitere Informationsquellen in der Seite Links