Schule Nepal

letzte Aktualisierung
25.12.14

Nepal ist auf Grund seiner außergewöhnlichen Natur (insbesondere seiner hohen Berge) ein Reiseland, welches jährlich viele Touristen aus der ganzen Welt anzieht.

Beeindruckend ist auch das weitestgehend friedliche Miteinander einer Vielzahl ethnologischer Gruppen und Religionen.

Doch Nepal ist auch eines der ärmsten Länder der Welt und hat eine der höchsten Analphabetenquoten.

Während einer Reise vor Jahren führte dieser Umstand zur Idee einiger engagierter Leute, von Deutschland aus soziale Projekte zu unterstützen.

Leider funktioniert nicht immer alles reibungslos. So kam es im unterstützten Schulprojekt in Maidane, Okhaldhunga zu einem großen Korruptionsfall. Deshalb wurde die Unterstützung 2012 eingestellt. Die Schule ist nun in der Hand der Regierung. Wir wünschen allen Schüler, dass sie erfolgreich lernen können, auch ohne unsere weitere Unterstützung.

Trotzdem gibt es für uns weiter viel zu tun: Wir haben gelernt, besser zu kontrollieren und eher kleinere, überschaubare Projekte zu fördern wie eine Gesundheitsstation, eine Mädchenhaus, einen Kindergarten, ...

für weitere Informationen dazu besuchen Sie bitte unsere Vereinshomepage:

 Zukunftskinder Nepal

object796917383
... mehr
Bilder von
Reisen nach
Nepal
2004 und 2006
hier =>